Kategorie: Technews

Google Suche Tablet-Ansicht

Google Chrome: Minimalist for Everything – Neu!

Heyho, für heute den letzten Artikel. Vielleicht kennt der eine oder andere das Plugin für Chrome „Minimalist for Google Mail“ oder „Minimalist for Google Calendar„, mit dem man sich die Google Dienste so einstellen (manipulieren) kann wie man möchte. Möchte man Eingabefelder mit abgerundeten Ecken, andere Farben oder ab individuelle Knöpfe in den Google Diensten … das alles geht mit dem Minimalist. Bis jetzt gab...

google-picasa-datenexport-08-06-2012

Google Picasa Datenexport – Alle Fotos die online sind, wieder auf die Festplatte bekommen.

Fotos die man auf dem Smartphone hat (oder auf dem digitalen Fotoapparat) sind erst mal auf der Speicherkarte ziemlich sicher – mir ist noch nie zu Ohren gekommen das jemand Fotos verloren hat, weil die Speicherkarte (SD Card, Micro SD, etc.) kaputt gegangen ist. Das mag nun auch daran liegen, dass man sich schon für paar Euro mehr, (alle paar Monate) eine größere und schnellere...

Incapsula – Firewall für WordPress und Websites

Alle die sich ernsthaft mit dem Thema „Firewall“ beschäftigt haben, werden wissen wie diese Technologie arbeitet. Wir haben Dienste auf dem Server (oder PC), ein- und ausgehende Daten, P2P Verbindungen … die wir gerne kontrollieren möchten, so dass nicht jeder das tut was er möchte. In der Theorie (und Praxis) funktioniert das eigentlich ganz gut, bis auf das es keinen 100%igen Schutz gibt – nun...

*UPDATE* jv16 PowerTools

An alle Freunde der „Ein-Klick“ oder überhaupt der Cleaner-Programme, die versprechen Euren PC blitz-blank zu machen: jv16 PowerTools. Wer so neugierig ist und es mal testen möchte, der kann es hier tun. Wem die PowerTools unbekannt sind, der kann sich auch nochmal die kostenlose Lite Version anschauen – hier der Artikel den ich vor einiger dazu geschrieben habe: Abgespeckt: jv16 Power Tools Lite Bevor ich es...

Fitbit – Der Fitbit Ultra Fitness Tracker mit deutscher Oberfläche. Bald: Deutsche Lebensmitteldatenbank.

Ich habe Euch ja schon einige Male von dem Fitbit Ultra Sport-Tracker erzählt, das kleine Hightech Gerät, das Eure Schritte, Kalorien, Stufen, Entfernung und vieles mehr zählt. Um alles optimal benutzen zu können, registriert Ihr Euch kostenlos auf dem Fitbit Portal und könnt dort alle Eure gesammelten Daten ansehen. Zusätzlich, damit auch alles rund läuft, gebt Ihr täglich das an, was Ihr gegessen habt. Mit...

Cardflick – Ferngesteuerte elektronische Visitenkarten!

Cardflick – Ferngesteuerte elektronische Visitenkarten!

Die Idee ist so alt, wie lange es her ist, dass ich meinen ersten PDA hatte – einen Palm Pilot. Schon damals gab es Programme für die digitalen Assistenten, mit denen man virtuelle/elektronische Visitenkarten mit anderen Benutzern bzw. Geschäftspartnern tauschen konnte. Heute morgen habe ich von CardFlick gelesen, „Mal wieder ein weiterer Visionär, der uns mal wieder digitale Visitenkarten andrehen möchte“, dachte ich mir. Doch...

nfc-tags-shop-tag-fotos

Wie NFC das Smartphone-Leben einfacher macht

Bereits viele Smartphone-Besitzer, von aktuellen Smartphones, haben es, doch die wenigsten nutzen es. Die Rede ist hier von NFC oder auch NFC-Tags. Für alle die nicht genau wissen was NFC ist, erkläre ich es mit kurzen Worten. Die Abkürzung NFC steht für „Near Field Communication“ und bedeutet so viel wie „Nahfeld Kommunikation“. Deshalb „Nahfeld“ weil die Übertragung bzw. Entfernung zum Sender/Empfänger maximal 10cm haben darf....

Schnäppchen: Kompaktanlage mit CD-Player(mp3)

Schnäppchen: Kompaktanlage mit CD-Player(mp3)

Ob Geburtstage oder Jubiläen, immer wenn es darum geht ein passendes Geschenk zu finden, komme ich ins schwitzen. Gerade jetzt, da Weihnachten mit großen Schritten immer näher auf uns zukommt, bin ich froh wenn ich rechtzeitig meine Weihnachtseinkäufe erledigt habe. Ich möchte nicht viel um den heißen Brei herumreden, ich möchte euch nur kurz das zeigen, was ich für jemanden zu Weihnachten gefunden habe. Vielleicht...

Fitbit Ultra - Kalorien

[ Video ] Fitbit Ultra – Wireless Fitness Tracker. Das Fitbit draußen live in Action!

Nachdem das Fitbit Ultra äußerst gut angekommen ist ( Fitbit: Tracker für Laufen, Joggen, Sport etc. oder hier & hier ), habe ich viele Mails bekommen und wurde gefragt ob ich mal das Fitbit Ultra in Action filmen kann. Ich verstehe das schon… wenn man etwas live sieht, dann kann man sich besser entscheiden bzw. sieht wie ein Produkt ist. Ich habe letztens dann meine Cam mit zum...

Fitbit Evolution – Der Fitness Tracker One und Fitbit Zip

Mittlerweile bin ich ja ein richtiger Fitbit Fan und stehe total auf die kleinen Tracker. Diese gibt es drei Varianten, eine davon jedoch nicht mehr zum kaufen – das Fitbit Ultra. Die aktuellen Modelle sind das Fitbit One und das Fitbit Zip. Bald gibt es noch einen neuen Tracker in Form von einem Armband (auch von Fitbit), aber jetzt gehe ich mal auf den One...

garmin-nuvi-2595-lmt-navi-22-05-2012

Garmin Nüvi, 5 Zoll Display, Europa, Lifetime Maps, Bluetooth, Sprachsteuerung.

Zufällig habe ich ein gutes Schnäppchen bei Amazon gesehen! Alle die zur Zeit ein neues Navi suchen, für die bietet sich das Garmin Nüvi 2595 an. Es hat ein 5 Zoll großes Display (Touch-Screen), Bluetooth, Sprachsteuerung und vieles mehr. Das besondere an diesem Angebot ist, dass man ein lebenslanges Recht auf Kartenupdates hat! Wenn man sonst ein gutes Schnäppchen erwischt, zahlt man meistens nach dem...

Slimware Driverupdate- Immer Up2Date

Microsoft hat nun die Updates/Treiber wirklich gut im Griff, da kann man sagen was man will. Ich verstehe auch, das es nun wirklich auch mal dauern kann, bis Patches und neue Treiber veröffentlicht werden. Im Großen und Ganzen passt das es schon. Die größere Herausforderung sehe ich allerdings bei den Geräte-Treibern! Wie oft passiert es Euch, dass man ein neues (altes) Gerät anschließt und dann...