DNS Benchmark – Internet Tuning

Kennt Ihr das? Ihr wollt mal schnell auf eine Website zugreifen oder sitzt Abends am Laptop und ärgert Euch das der Seitenaufbau so grottig langsam ist? In vielen Fällen, liegt es an der langsamen oder überlasteten Internetleitung. Schließlich werben die Internet-Anbieter ja mit „mit bis zu 50 MBit/s“ und nicht „mindestens…„. Da kann es auch schon an der „langen Leitung“ liegen oder externe Störungen, die...

Noom Weight Loss – Fit mit Android

Spätestens wenn es warm wird, denken die meisten daran das es nicht schaden könnte die Wampe schrumpfen zu lassen. Ich bin da auch nicht anders – würde es aber nicht Wampe nennen, eher einen Waschbärbauch. Dieses Jahr habe ich früher damit angefangen und wie ein Wink des Himmels, bin ich auf „Noom Weight Loss“ gestoßen. Die Software-Schmiede WorkSmart Labs hat, schon nach einigen anderen Aplikationen, nun...

UptimeRobot – Website Monitoring Tool – Kostenlos!

Tolle Wurst! Damals wo ich einen Dienst im Internet gesucht habe, womit ich Websites monitoren kann, habe ich so gut wie nichts gefunden. Erst später habe ich dann Pingdom gefunden, was ich auch richtig gut finde, da man von dem Anbieter auch eine Android App bekommt. Jetzt habe ich noch einen Anbieter gefunden, diesmal handelt es sich um UptimeRobot. Auch hier gibt es Vor- und...

Canon Lide 50 – Alter Scanner, neue Treiber

Jeder von uns kauft sich mal (öfter) neue Hardware, wie zum Beispiel einen neuen Drucker. Oft sind die Gründe entweder „neue Funktionen“, „bessere Druckqualität (sprich: höhere [[DPI]]) und so weiter. Aber wie sieht es bei einem Scanner aus? Ich persönlich wüsste keinen Grund, warum ich mir einen neuen Scanner holen sollte. Wenn da nicht das Problem (bzw. die Herausforderung) mit dem [[Gerätetreiber]] wäre. Wie viele...

Chromebook – Das perfekte Netbook für Blogger?

Ich habe mich letztens mit einem Bekannten über Notebooks, Computer und Netbooks unterhalten. Er hatte mich gefragt, welches der gerade genannten Geräte ich bevorzuge, gerade weil ich relativ viel im Internet mache (Blog, Twitter, …). Ich musste kurz überlegen, konnte aber mit gutem Gewissen sagen, dass ich tatsächlich Netbooks bevorzuge. Aber: Manchmal sind diese Dinger einfach nicht leicht genug und es dauert einfach zu lange...

wetterwolke-wetter-08-02-2012

Wetterwolke.com – Wie ist das Wetter in … ?

Wetter-Seiten gibt es im Internet genug, meistens funktionieren sie nach dem selben Prinzip. Man gebe die Postleitzahl ein oder den Ort, dann wird das aktuelle Wetter angezeigt. Bei den einen oder anderen gibt es dann noch mehrere Tage im Voraus die Vorhersage oder eben nach der vollen Stunde. Wetterwolke.com bietet auch nicht mehr an, jedoch auf eine wirklich schöne Art und Weise. Eigentlich total easy...

LBE Privacy Guard - Zugriffsrechte von Apps kontrollieren.

LBE Privacy Guard: Android-Apps Daten-Sammelwut stoppen

Viele Android-Nutzer kennen es, wenn Apps auf einmal bestimmte Zugriffs-Rechte verlangen, die eigentlich nichts mit der Funktion der App zu tun haben. Bei allen anderen Zugriffs-Rechten würde ich am liebsten sofort den Zugriff verweigern, aber alles sperren geht nicht immer da dann (manchmal) die App nicht mehr funktioniert. Heute habe ich in einem Android Market – Kommentar von einem Tool namens LBE Privacy Guard erfahren. (Achtung! Ihr benötigt...

Skifta – Medienzugriff von jedem Gerät, auf jedes Gerät

Vorhin habe ich bei Caschy über „Air Playit – Streaming Video zu iPhone, iPad & Android“ gelesen. Damit ist es möglich unter Apple Geräten Medien wieder zu geben. Da habe ich sofort an ein Android App gedacht, das ich gerne benutze – egal wo ich bin. Die Rede ist von Skifta und funktioniert genau so, vielleicht noch ein wenig spannender, da man hier keinen Server benötigt...

Kühlschrank-Magnet … Mal was anderes!

Ich muss sagen das ich Kühlschrank Magnete wirklich mag. Ob es einfach nur witzige Fotos sind oder aber Figuren – wie die Bremer Stadtmusikanten als echte Figuren (ca. 6 x 4 cm) oder aber ein magnetischer Mini-Schreibblock. Aber dieser Kühlschrank Magnet ist natürlich schon ziemlich genial. Es sieht halt wirklich so aus, als ob jemand vor Wut ein silbernes Messer in die Kühlschranktür gerammt hat....

UPDATE: VPN Review – NordVPN

Der VPN Anbieter NordVPN, mit dem Firmensitz in Panama, ist ein mittlerweile sehr großer VPN Anbieter geworden, mit über 3300 Servern und mindestens genau so vielen IP Adressen. Die Server sind in über 60 Ländern vorhanden und bieten so den meisten Usern eine gute Anbindung. Die Software von NordVPN ist mittlerweile gut ausgereift und bietet eine übersichtliche und leicht bedienbare Oberfläche.   Unsere Test-Platform wird uns freundlicherweise von OneProvider...

XSUsenet: Kostenloser Usenet-Zugang! Lebenslang!

Vor ungefähr 1-2 Monaten gab es einen großen Hype um den Usenetanbieter „XSUsenet„, denn dieser bot einen lebenslangen 1MBit Usenet Zugang an! Zwar nur 1 MBit mit maximal 2 Connections (Datenverbindungen), aber immerhin. Was mir im ersten Moment sofort klar war: Das kann kaum ein Anbieter standhalten. Und aus dem Grund wurde das Anmeldeformular deaktiviert und man konnte sich nicht mehr anmelden. Das Geschrei war...

Favicon- Generator von bitspirits

Favicons – Nichts Neues? Nicht für alle!

Okay, wahrscheinlich ist das ein Thema, bei dem die meisten abwinken und es einen alten Hut nennen. Letztens wurde ich gefragt, wie man auf der Internetseite „diese kleinen Bildchen“ macht. Ich war mir im ersten Moment überhaupt nicht sicher, worum es überhaupt geht. Nach einigen Fragen, habe ich dann herausgefunden dass es um „Favicons“ geht! Um Favicons zu erstellen kann man ein Standard Grafikprogramm benutzen,...