Kategorie: Android

Taskos – Aufgaben App auf Android

Ich bin eigentlich der Mensch, der gerne mit Listen arbeitet (wenn es nicht zu viele Punkte gibt). Seit dem ich nun endlich auch Android-User bin, stöbere ich regelmäßig im Android Market herum. Und dann bin ich auf ein Tool gestolpert, das den Namen „Taskos“ hat. Man kann in einer übersichtlichen Liste seine Aufgaben eingeben oder aber sprechen! Um alles ein wenig zu sortieren, kann man...

Kaspersky Mobile Security für Android

Nicht nur weil mein ehemaliger Arbeitsgeber einer der größten Kaspersky-Partner ist, habe ich seit Jahren Kaspersky Anti Virus privat im Einsatz (auf meinem Netbook). Meiner Meinung nach ist es ein innovatives Produkt, welches die richtige Balance zwischen Sicherheit und Performance hat. Ich habe mal Kaspersky Mobile Security unter die Lupe genommen und was dabei heraus gekommen ist, könnt Ihr hier lesen. Wozu es Anti Virus...

Monitoring: Blog, bist Du noch da? Pingdom hilft!

Die Großen (Websites & Portale) wissen es schon lange, die Kleinen verlassen sich da eher auf den Provider. Aber das Thema Verfügbarkeit der Website oder speziell hier, des Blogs, ist ein wichtiges SEO Thema. Nicht nur die Optimierung der Website ist Google und anderen großen Suchmaschinen (gibts noch andere?) wichtig, sondern natürlich auch meinen lieben Lesern. Gibt es etwas nervigeres, als wenn Dein Lieblings-Blog nicht...

Noom – Abnehmen und besser ernähren. Ich nenne es mal nicht eine Diät.

Abnehmen, schlank sein, die neue Star Diät, … oft lese ich darüber. Und ja! Es ist schon nicht schlecht, die Fettpolster los zu werden. Was ich jedoch viel wichtiger finde, ist der Grund, warum ich das machen möchte. Für Andere? Damit ich abnehmen kann? Für ein besseres Erscheinungsbild? Nö, ich nicht. Mir ist es wichtig, dass ich mich auch noch in 10 oder 20 Jahren,...

Duolingo - Kostenlos Sprachen lernen - Spanisch, Deutsch, Portugiesisch, ...

Duolingo: Jetzt auch für Android – Unterwegs und im Web Sprachen lernen

Wie ich schon letztens über Duolingo berichtet habe, kann man ab jetzt nicht nur im Web (Browser) Sprachen lernen, sondern auch auf Android und IOS. Die App sieht der Weboberfläche (duolingo.com) sehr ähnlich, so das man sich innerhalb von Sekunden heimisch fühlt. Die Funktionen sind 1:1 wie auf der Duolingo Weboberfläche, inklusive Sprachausgabe, Worte und Sätze übersetzen oder das arbeiten mit Bildern. Auf der Web-Version,...

Cardflick – Ferngesteuerte elektronische Visitenkarten!

Cardflick – Ferngesteuerte elektronische Visitenkarten!

Die Idee ist so alt, wie lange es her ist, dass ich meinen ersten PDA hatte – einen Palm Pilot. Schon damals gab es Programme für die digitalen Assistenten, mit denen man virtuelle/elektronische Visitenkarten mit anderen Benutzern bzw. Geschäftspartnern tauschen konnte. Heute morgen habe ich von CardFlick gelesen, „Mal wieder ein weiterer Visionär, der uns mal wieder digitale Visitenkarten andrehen möchte“, dachte ich mir. Doch...

nfc-tags-shop-tag-fotos

Wie NFC das Smartphone-Leben einfacher macht

Bereits viele Smartphone-Besitzer, von aktuellen Smartphones, haben es, doch die wenigsten nutzen es. Die Rede ist hier von NFC oder auch NFC-Tags. Für alle die nicht genau wissen was NFC ist, erkläre ich es mit kurzen Worten. Die Abkürzung NFC steht für „Near Field Communication“ und bedeutet so viel wie „Nahfeld Kommunikation“. Deshalb „Nahfeld“ weil die Übertragung bzw. Entfernung zum Sender/Empfänger maximal 10cm haben darf....

Android Geräte ohne gesperrten Bootloader?

Normalerweise juckt es den Standard User nicht ob ein Android Gerät einen gesperrten Bootloader hat oder nicht. Alle „Bastler“ verdrehen die Augen, wenn sie bemerken das ihr Schätzchen gesperrt ist. Der Bootloader wird gesperrt, um zu verhindern das alternative Software installiert werden kann – Genauer genommen geht es um das Betriebssystem Android. Warum ist das so? Ich denke so wollen Hersteller von Smartphones verhindern das...

Augmented Reality live mit Android erleben!

Gestern Abend habe ich noch mit einem alten Freund, der vor paar Jahren nach Hamburg gezogen ist, telefoniert. Wir haben uns über allerhand Themen unterhalten – Internet, Tablets, Smartphones und Sci-Fi. Dann kamen wir auf ein Thema und haben uns dort auch ziemlich verquatscht. Es ging mal um eine Doku oder einen Film, wo jemand eine Brille aufgesetzt hat und dann während des Laufens die...

Android Sicherheitslücke – Jetzt ist es aus!

Ich habe keine Ahnung wie oft ich es jetzt schon gelesen habe, aber mittlerweile nervt es mich schon sehr. Das eine Sicherheitslücke bekannt gegeben wird, ist eine gute Sache. Diejenigen die sich damit auskennen, also die Programmierer, können etwas dagegen unternehmen und der Kunde kann entscheiden ob er in Angst leben will oder nicht. Auf der anderen Seite geht es doch auch nur um Presse-News....

Android Drucker – Samsung Mobile Print

Eigentlich habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht, ob es möglich ist über Android Dokumente ausdrucken zu können. Mit den Tablets sieht die ganze Sache schon ganz anders aus. Aus diesem Grund bin ich in den Android Market gegangen und hab‘ mal nach „Drucker“ und „Samsung“ gesucht (Samsung W-Lan Drucker). Und siehe da, promt „Samsung Mobile Print“ gefunden. Einrichtung ist total easy: Aplikation installieren und starten. Dann...

amazon-cloud-desktop-software-02-05-2012

Dropbox, Google Drive, Wuala, SugarSync und jetzt: Amazon Cloud Drive (Amazon Simple Storage Solution)

Nachdem die meisten bei Dropbox gelandet sind, Wuala und SugarSync ausprobiert haben und dann auch endlich Google Drive verfügbar war … wer darf nun auch nicht fehlen? Richtig: „Amazon Web Services“ – auch bekannter mit dem Name „Amazon S3“ (für Unternehmen gedacht). Für den privaten Benutzer heißt Amazon’s Storage Lösung „Amazon Cloud Drive„. Anfangs, dass muss wohl ein gefühltes Jahr her sein, gab es den Cloud...