Quantcast

Google Mail – Kontakte wiederherstellen

Heute habe ich es entdeckt, zwar in Google-Apps, aber ich gehe davon aus das es diese Änderung auch im Google Mail gibt. Und zwar managed man seine Kontakte über Google Mail oder im Android Handy, dann zufällig löscht man einen Kontakt… Was nun?

Normalerweise wäre dann dieser Kontakt weg und man müsste wieder (z.B.) die Telefonnummer irgendwo herbekommen. Mit der neuen Funktion bei Google Mail kann man nun den gelöschten Kontakt wiederherstellen. An sich ist das keine neue Erfindung. Es wurde hier lediglich die E-Mail Funktion „Papierkorb“ auf die Kontakte übernommen, so das man dann die gelöschten Objekte wieder zurück holen kann.

Ich persönlich finde diese Funktion toll, denn ich verwalte meine Kontakte u.a. auch über ein Android Handy. Und gerade dann, wenn man unterwegs ist, kann man zufällig mit den dicken Fingern (Smartphone) auf den löschen Button kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.