Quantcast

Google Mail und neue / ungelesene Mails

Seitdem ich Googlemail benutze, hatte ich eigentlich nicht viel zu meckern. Aber wie es bei den meisten Dingen so ist, sieht man die kleinen Macken erst mit der Zeit. Zum Beispiel ist es so, dass es recht nützlich ist zu sehen wieviele ungelesen E-Mails man im Google Posteingang hat. Manchmal liest man aber nicht alle Mails, dann kommen neue Mails dazu und im Endeffekt stimmt die Angabe der „neuen“ Mails nicht. Denn die Mails, die ich später lesen möchte, aber noch ungelesen sind, sind nicht unbedingt neue Mails.

Das Google Chrome Plugin „TrueNew(TM)“ hilf da weiter. Ich habe es heute mal installiert und finde es nützlich, da es wirklich neue Mails (die gerade angekommen sind) anzeigt und dann auch neue Mails, die vorhin angekommen sind und noch nicht gelesen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.