Brita Wasserfilter — Sauber!

Brita Wasserfilter — Sauber!

Ich habe eigent­lich immer gedacht, daß Wasser ein­fach nur Wasser ist. Irgendwann wur­de ich belehrt das unser Wasser, daß wir aus der Leitung bekom­men, sehr sehr sau­ber ist. So sau­ber das man es beden­ken­los trin­ken kann, anstatt nur Minderalwasser etc. Das war bis dahin nix neu­es … Ich mei­ne, wer macht sich schon groß­ar­tig Gedanken über das Wasser wel­ches aus dem Hahn kommt?

Irgendwann sag­te mir mal ein Nachbar (so im Gespräch) das er sein Wasser fil­tert. Im ers­ten Moment habe ich es nicht rich­tig ver­stan­den und als es dann lang­sam kla­cker­te, muss­te ich noch­mal nach­har­ken: “Wie… Du fil­terst Wasser?”. Da sag­te er mir das es einen Hersteller gibt, der stellt so Wasser-Kannen her­stellt, in denen ein aus­wech­sel­ba­rer Wasserfilter steckt. Das wäre sinn­voll, weil jedes Haus unter­schied­li­che Wasserleitungen hat. Wenn man Pech hat, wohnt man in einem Haus das alte Leitungen hat. Dieses Wasser beinhal­tet dann wie z.B. Chlor & viel­leicht haus­in­stal­la­ti­ons­be­dingt vor­kom­men­de Schwermetalle wie Blei und Kupfer. Ganz ehr­lich? Das habe ich nicht gewusst und habe mir sel­ber gesagt “So nicht”.

Ich habe mir dann so einen Brita-Wasserfilter geholt! Okay, wie schnell ist das Ding ein­satz­fä­hig? In kur­zen Sätzen zei­ge ich mal wie schnell ich mit dem Wasser fil­tern anfan­gen konn­te…

Und nun kann man das gefil­ter­te Wasser für Kaffee und Tee nut­zen! Ich hät­te es nie gedacht, aber der Tee schmeckt viel “wei­cher” und der Kaffee ist inten­si­ver. Dann kann man es zum Gemüse- oder Nudel kochen benut­zen … naja, eigent­lich für alles wofür man Wasser braucht in dem Lebensmittel lagen, gekocht wur­den oder mit denen Zutaten ver­mischt wur­den.

[ama­zon-car­rou­sel height=“175” width=“500”]2d46c64f-0b78-47b3-8ef5-caf3ff3964c2[/amazon-carrousel]

Tipp: Brita hat momen­tan eine Aktion und bie­tet eine 30-Tage Geld zurück Garantie. Oder ihr bestellt es mal bei Amazon, dort habt ihr eh die Möglichkeit das Produkt zurück zu geben wenn es Euch nicht gefällt.

Hier geht es zur Amazon.de Detailseite für den Brita Wasserfilter:
Brita Wasserfilter Marella XL blau

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse doch einen Kommentar! Es geht ganz schnell, Du musst Dich nicht registrieren. Du kannst Dich auch mit Deinem Twitter, Facebook, OpenID oder Disqus Account anmelden. (Wir speichern keine Daten, das Einloggen geschieht ausschließlich über die jeweiligen Dienste!)

Comments

Ich bin mir nicht sicher ob das nötig ist, aber muss ja jeder selbst wis­sen.

Leave a comment

(required)

(required)