Wir sind wieder da …

Wir sind wieder da …

Nach lan­ger Zeit wind wir wie­der da und hof­fend­lich bes­ser als vor­her. Damals, umge­fähr 1998 war Parkscheibe.de nichts wei­ter als ein Web-Katalog. Es gab Kategorien in denen eine Sammlung von (hof­fent­lich) pas­sen­den Websites auf­ge­lis­tet wur­de. Später ging es in die Richtung “Portal”, was dann mit der Zeit sehr “sta­tisch” wirk­te.

Trotz allem (Wbb-Top-List, DSL Speed-Test, etc.) und auch eini­gen Dingen die nicht so rund lie­fen, hat­ten wir täg­lich über 50.000 uni­qe Pageviews. Ehrlich gesagt hat man sich gefragt was denn so inter­es­san­tes auf der Website war, daß es so vie­le Besucher zu uns hin zog…

Lassen wir Geschichte, Geschichte sein und sehen wir in die Zukunft. Was wird Euch also hier auf Parkscheibe erwar­ten? Hier mal die Themen & Features, die uns (hof­fent­lich) ein wenig von ande­ren 08/15 Seiten abhe­ben wer­den:

* Software - Entweder inter­es­san­te OpenSource Software oder Aktionen wo man inner­halb eines kur­zen Zeitraumes eine Lizenz geschenkt bekom­men kann.

* Social Networks — Gibt es schon wie­der ein neu­es sozia­les Netzwerk, wel­ches ist in, was ist pas­siert und wo muss man sich anmel­den, wo kann an es sein las­sen?

* Datenpannen — Wo sind schon wie­der per­so­nen­be­zo­ge­ne Daten gestoh­len oder per Zufall publi­ziert wor­den. Es sind Eure Daten, das müsst Ihr wis­sen!

* Verrücktes — Welcher Star hat was gemacht, was ist so unglaub­lich am Hobby von Prommi XY, wes­sen Hund sing die bes­ten Kneipenlieder?

* Produktproben — Schon Oma sag­te “Im Leben gibt es nix geschenkt” — stimmt ja gar­nicht. Wir lis­ten auf, wie Ihr noch was geschenkt bekommt in Form von Produktproben.

* Technews — Wann bringt mein Interprovider die 1 GB/s oder zumin­dest die 50 MB/s Flat zu einem bezahl­ba­ren Preis her­aus, wel­ches Noteboock kann ich kau­fen, wel­che Festplatte hat die neu­es­te Technologie und wo ist Schrott drin?

Und noch eini­ges mehr …

Wenn Euch also sol­che Themen inter­es­sie­ren und Ihr ger­ne täg­lich davon lesen möch­tet, … na dann seid Ihr bei uns genau rich­tig. Versprechungen kön­nen vie­le geben, ich weiss, aber gera­de des­halb: Testet uns, kri­ti­siert uns, kom­mu­ni­ziert mit uns!

Viele Grüße,
Parkscheibe.de

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse doch einen Kommentar! Es geht ganz schnell, Du musst Dich nicht registrieren. Du kannst Dich auch mit Deinem Twitter, Facebook, OpenID oder Disqus Account anmelden. (Wir speichern keine Daten, das Einloggen geschieht ausschließlich über die jeweiligen Dienste!)

Comments

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.