Kunst oder Wahnsinn – 6 Jahre in 90 Sekunden

Es war eigentlich eine Verknüpfung von vielen, unterschiedlichen Klicks und Suchanfragen im Internet und schließlich bin ich auf YouTube.de gelandet. Nicht irgendwo, sondern auf einem ganz bestimmten Video. Hier ist ein junger Mann, der schon seit 6 Jahren, jeden Tag ein Foto von sich selber macht und daraus ein Video gemacht hat. (Warum der Titel „6 years in 90 seconds“ ist, frage ich mich noch immer).

Schau es Euch einfach mal an – Great piece of art! Würdet Ihr Euch trauen so ein Projekt durch zu ziehen? Ich meine jetzt nicht ob man die Zeit dafür hat oder sie sich nimmt, sondern ob man es machen würde und weiß was man da nach X Jahren sieht. Sich innerhalb von paar Minuten um mehrere Jahre altern zu sehen ist für manch einen ein Depressions-Auslöser ;-) Ich ähm, ich habe keine Zeit – genau deswegen mache ich es nicht =)

Wer Lust hat das Projekt von Noah Kalina live zu verfolgen, der kann täglich einen Blick auf seine Website werfen. Ich war da gerade … wao, sieht so aus als ob das Video doch schon etwas älter ist. Auf den aktuellen Fotos sieht man, dass er nun einen Vollbart hat und doch schon etwas älter ist – normal, ne?

P.S.: Ich habe gerade gesehen das Noah Kalina kein Unbekannter ist! Unter anderem berichtete die NY Times, das Times Magazine und viele mehr über ihn. Und was sehr außergewöhnlich ist und meiner Meinung nach eine große Ehre (vom Simpson Macher Matt Groening) ist, ist die Parodie von seinem Video in einer Simpson Folge! Wer die Simpsons mag und die Folge nicht kennt .. – unbedingt mal anschauen!

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Katzenklappe sagt:

    aufjedenfall Kunst…. das ist meine meinung dazu… ich find es echt den absuluten hammer wenn man sich überlegt was da vor einem abläuft… ich könnte stunden über dieses video nachdenken…

    ps. danke für den simpsons tip xD

  2. Elvis sagt:

    Ich habe ja auch gedacht „Würdest Du das machen?“… Es nimmt zwar viel Zeit in Anspruch, … aber manchmal möchte man vielleicht nicht alles sehen ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.