Quantcast

Xiia Live – Shoutcast-Radio auf Android

Jeder der gerne Internet-Radio hört, kennt WinAMP, Aimp & Co. Schön an den Lösungen ist die Möglichkeit sich alle ShoutCast Sender auflisten zu lassen oder auch nach einem bestimmten Sender zu suchen. Ich bin noch ein Frischling was Android angeht, aber was besseres als Xiia Live, habe ich bis jetzt im Bereich Online-Radio und ShoutCast nicht gesehen.

Das Design von Xiia ist sehr modern, in schwarz- und blau – Tönen und hat eine intuitive Bedienung. Wenn man sich dann für einen Radio-Sender entscheiden möchte, wird einem das sehr einfach gemacht. Man hat die Möglichkeit sich aus der „Top Hits“ Liste zu bedienen oder aber man schaut in die Genres und wählt dort eins aus. Eine Favoriten-Liste und auch eine Historie gibt es, wo man auf zuletzt gehörte Sender zurück greifen kann. Und wenn man nach etwas konkretem sucht, na dann geht man auf „Suche“ und schaut sich die Ergebnisse an.

Für alle die Gerne Internet-Radio hören, ist Xiia Live meine Empfehlung. Es gibt im Android Market eine Lite Version, diese hat dann Werbung, müsste aber genau so gut wie die Vollversion funktionieren. Wer die Werbung nicht sehen möchte und den Programmierern etwas unter die Arme greifen möchte, der holt sich die Vollversion für 3,99$ … wie viel ist das dann!? Ich würde mal sagen knapp 3 Euro. Für so ein geniales Tool, das so ausgereift ist und wie Butter abgeht, lohnen sich die paar Kröten!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.