Slimware Driverupdate- Immer Up2Date

Microsoft hat nun die Updates/Treiber wirklich gut im Griff, da kann man sagen was man will. Ich verstehe auch, das es nun wirklich auch mal dauern kann, bis Patches und neue Treiber veröffentlicht werden. Im Großen und Ganzen passt das es schon. Die größere Herausforderung sehe ich allerdings bei den Geräte-Treibern! Wie oft passiert es Euch, dass man ein neues (altes) Gerät anschließt und dann kein [[Treiber]] gefunden wurde? Also ich habe es, zusammengefasst, doch schon recht oft. Abhilfe soll hier Slimware Driverupdate schaffen!

Quelle: https://slimware.com/

Nach dem ersten Scan, verrät mir SlimDrivers das ich doch tatsächlich 17 veraltete Treiber auf meinem System habe und diese nun aktualisieren kann. Wao! Hätte ich nicht gedacht. Nach dem Update startet man den PC neu und dank SlimDrivers ist man auf dem aktuellsten Stand.

Alternativ kann man auch die aktuellen Treiber auch sichern. Das bedeutet das SlimDrivers ein [[Backup]] von den Treibern macht und wenn ich z.B. den PC neu installiere, können diese in einer Rutsche wieder integriert werden. Also können die ganzen Treiber CDs nun endlich in der Schublade bleiben

Momentan ist dieses Tool in der „Beta“ Phase und kostenlos. Aber ich bin mir sicher das es, wenn es fertig ist, kostenpflichtig wird. Sobald es dazu etwas Neues gibt, berichte ich darüber.

Republished by Blog Post Promoter

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Flick sagt:

    Wenn man gute HArdware hat braucht man so ein Programm nicht. Aber für alle anderen gut.

  2. Manni82 sagt:

    Das hat nix mit Hardware zu tun! Treiber von meinem Scanner aktualisieren sich NICHT automatisch und der ist von Canon. Ich finde die Software echt gut. Habe sie im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.