Quantcast

UPDATE: WordPress Tabellen mit Ninjatables Pro

Ich schreibe hier schon viele Jahre über allerhand Themen und wie andere Blogger, werden Fotos den Texten hinzugefügt, Videos, PDF Dateien und vieles mehr. Die Basis Funktionen von WordPress reichen da auch absolut aus und je weniger Plugins man aktiviert, desto schneller läuft die Benutzeroberfläche und die Webseite an sich. Das ist soweit auch ganz normal, denn je mehr Plugins, desto mehr Rechenpower und Arbeitsspeicher verbraucht WordPress. Aber dann gibt es so Plugins, die möchte ich gar nicht missen oder mit ihnen sparsam sein!

Worüber ich berichten möchte ist das Plugin „Ninjatables Pro„. Versucht mal in einem Beitrag, im HTML Editor eine, einigermaßen, übersichtliche und flexible Tabelle zu erstellen! Schon mal probiert? Dann wisst Ihr ja, worüber ich spreche.

Ninjatables, gibt es kostenlos und auch als kostenpflichtige Pro Version, ist meiner Meinung nach das Perfekte Plugin, wenn Ihr viel mit Tabellen arbeiten müsst. Oder aber wenn Ihr einfach geniale, interaktive Tabellen erstellen wollt, die sich flexibel vom Besucher verändern lassen – zum Beispiel die Sortierung ( Aufsteigend / Absteibend ), Sortieren nach Spalte X oder aber auch, bei umfangreichen Tabellen eine Live Suche.

Ninjatables Pro

Ihr Listet zum Beispiel ein Produkt, mit Informationen über Preise, Features und weiteren Datails. Eure Besucher wollen sich das passende Produkt auswählen und können sich die Ergebnisse anzeigen lassen, die sich brauchen. Sortieren nach dem Preis oder aber man nutzt die Suche und sucht direkt nach einem Hersteller und blendet somit unwichtige Informationen aus.

Dieses Plugin lässt keine Wünsche offen, denn man kann alle Spalten so sortieren wie man sie benötigt, das selbe gilt natürlich auch für die Reihen. Jede Zelle kann eine bestimmte Eigenschaft haben, wie zum Beispiel :

  • Zahlen
  • Eine Reihe Text
  • Multireihe Text
  • HTML
  • … und so weiter

Im HTML Modus kann man in eine Zelle, anstatt eines Wertes auch ein Bild (Logo, Zeichen, etc.) hinzufügen oder man kann die Werte deutlicher darstellen, indem man sie fett, kursiv oder in einer anderen Farbe darstellt. Momentan kann ich wirklich nicht sagen, welche Funktion nicht in Ninjatables sind, die man noch benötigen könnte.

BEWERTUNG
  • 95%
    Nutzen - 95%
  • 85%
    Flexibilität - 85%
  • 100%
    Übersicht - 100%
  • 75%
    Funktionen - 75%
  • 85%
    Preis - 85%
88%

Kurzfassung

Ninjatables (Pro) ist ein wichtiges Plugin, mit dem man wunderschöne, nützliche und funktionale Tabellen erstellen kann. Ich habe noch nie, so schnell, eine große Tabelle erstellt wie mit Ninjatables! Der Preis ist ziemlich gut, wenn man betrachtet das es sich nur um eine Einmalzahlung handelt. Top!

Sending
User Rating 5 (2 votes)
Comments Rating 5 (1 review)

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sending