Download Helfer: Free Download Manager – Kostenlos!

Früher, wo die Internet Leitungen noch schmal waren und man sich der 1 MBit/s Leitung so ganz langsam genähert hat, da war schon ein Downloadmanager nicht schlecht. Aber mittlerweile, wo sich die Geschwindigkeiten locker ver-50-facht haben, also die 50 MBit/s und aufwärts, da denkt man schon gar nicht mehr an Download Manager. Vor allem nicht an Multi-Thread Downloads! Aber warum eigentlich nicht?

Der Punkt ist doch, dass bei den hohen Download-Geschwindigkeiten die Provider / Server / Storage-Anbieter, die Geschwindigkeit drosseln. Zum Beispiel beim Download von Linux ISOs, wird die Geschwindigkeit künstlich gedrosselt oder aber bei einer schlechten Verbindung zum Server (schlechte Route), wird der Download zum Trauerspiel. Mit einem Multi Thread Downloader werden pro Download einfach mehrere Verbindungen geöffnet und am Ende des Downloads wird alles zu einer Datei wieder zusammen gebaut.

Quelle: https://www.freedownloadmanager.org/de/

Diesen Downloader benutzt ihr so, das es auf der einen Seite das installierte Programm gibt und auf der anderen Seite wird ein Addon (z.B. Chrome, Firefox,…) installiert. Sobald man nun etwas herunterladen möchte, wird dieser Link von Addon zum Downloader geleitet und dann wird es heruntergeladen.

Der Downloader „Free Download Manager“ ist Open Source und ihr könnt ihn Euch kostenlos hier herunterladen. Berichtet mir wie ihr damit klar gekommen seid und wenn ich Euch irgendwie helfen kann, dann einfach hier einen Kommentar hinterlassen.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.