Duolingo: Jetzt auch für Android – Unterwegs und im Web Sprachen lernen

Wie ich schon letztens über Duolingo berichtet habe, kann man ab jetzt nicht nur im Web (Browser) Sprachen lernen, sondern auch auf Android und IOS. Die App sieht der Weboberfläche (duolingo.com) sehr ähnlich, so das man sich innerhalb von Sekunden heimisch fühlt. Die Funktionen sind 1:1 wie auf der Duolingo Weboberfläche, inklusive Sprachausgabe, Worte und Sätze übersetzen oder das arbeiten mit Bildern. Auf der Web-Version, hat man die Möglichkeit sich mit der E-Mail Adresse anzumelden oder aber Facebook. In der App wird auch ein Google-Login angeboten (Google+).

Duolingo: Sprachkurse umsonst
Duolingo: Sprachkurse umsonst
Entwickler: Duolingo
Preis: Kostenlos+
  • Duolingo: Sprachkurse umsonst Screenshot
  • Duolingo: Sprachkurse umsonst Screenshot
  • Duolingo: Sprachkurse umsonst Screenshot
  • Duolingo: Sprachkurse umsonst Screenshot
  • Duolingo: Sprachkurse umsonst Screenshot
  • Duolingo: Sprachkurse umsonst Screenshot
  • Duolingo: Sprachkurse umsonst Screenshot
  • Duolingo: Sprachkurse umsonst Screenshot
  • Duolingo: Sprachkurse umsonst Screenshot
  • Duolingo: Sprachkurse umsonst Screenshot
  • Duolingo: Sprachkurse umsonst Screenshot
  • Duolingo: Sprachkurse umsonst Screenshot
  • Duolingo: Sprachkurse umsonst Screenshot
  • Duolingo: Sprachkurse umsonst Screenshot
  • Duolingo: Sprachkurse umsonst Screenshot

Mein Fazit: Eine gut gelungene Sprachen-App, die alle Funktionen der Duolingo Web-Version anbietet und man somit auch unterwegs seine Sprachen lernen kann. Durch Wiederholungen und dem Arbeiten mit Bildern und Sprachausgabe, fällt es nicht schwer sich Wörter und ganze Sätze effektiv zu merken. Durch die Punktevergabe (Herzen), wird immer angezeigt wie gut man die einzelnen Lektionen abgeschlossen hat.

Je besser ich bin, desto mehr Herzen werden angezeigt. Durch die Münzen wird angezeigt, wie weit ich schon gekommen bin, da es für die Lektionen diese als Belohnung gibt. Mir gefällt es und ich denke das ich es weiter nutzen werde um einfach mal zu sehen wie weit ich kommen werde. Für alle die gerne Sprachen lernen möchten, ist dieser Dienst und diese App von Duolingo ein Tipp!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.