Spotify Account löschen unmöglich? Automatische Facebook-Anmeldung! Was soll der Mist? Kein Bock!

Mann, mann, mann … da habe ich mich aufgeregt. Spotify, RDio, Napster und viele weitere Musik-Abo Dienste sind ja überall in aller Munde. Ist nicht mein Ding, ich mache einen Internet-Radiosender an und höre dann was kommt. Habe ich Bock auf BlahBlah, schalte ich einen privaten Sender ein, streamen ja eh fast alle ins Netz. Aber da habe ich mich einmal verleiten lassen Spotify zu testen und dann hatte ich den Salat.

Ich will nicht um den heißen Brei herum reden … was ist passiert?

  • Melde mich bei Spotify an, super: Testaccount.
  • Benutze selbe Mailadresse, wie die bei Facebook -> Spotify verbindet sich mit dem FB Account!
    (nein, ich habe mich nicht über Facebook bei Spotify angemeldet!)
  • Dumm gelaufen: Den Account wollte ich nicht mehr benutzen, ergo: FB Account wieder aktiv
  • Habe die Nase voll von Spotify (regt sich eh jeder darüber auf)
  • Cancel Account … Pustekuchen, geht nicht. Muss man per Mail erbitten.

Okay, habe aber zumindest was dazu gelernt. Jemand, entweder hat er es herausgefunden oder er war von Spotify, hat nun einen Tipp gegeben, wie man schnell seinen Account löschen lassen kann. Okay, man könnte einfach die Mailadresse ändern und fertig. Aber wenn man will das der Account gelöscht wird, dann ändert/ergänzt man seine Mailadresse um ein „.delete“ – aussehen würde das dann so:

[email protected].delete

Ich habe es heute so gemacht, bin mal gespannt ob es funktioniert. Angeblich soll dann der Account innerhalb von 24-48 Stunden gelöscht sein und den Benutzernamen kann mann dann auch nicht mehr benutzen (Neuregistrierung). Bedeutet: Ich werde am Wochenende mal testen ob ich mich noch einloggen kann. Einen Versuch ist es ja wert (bevor ich betteln muss das man meine persönlichen Daten doch bitte löscht), … Hömma, nich‘ mit mich, wie wir so schön hier in NRW sagen. (Don’t mess with NRW)

Das könnte Dich auch interessieren...

3 Antworten

  1. Truckfahrer sagt:

    Danke. Hat bei mir funktioniert! Bin jetzt bei rdio und das ist einfach super.

  2. siniiiiii sagt:

    wie änder ich die email ?

    • Elvis sagt:

      Du musst in die Einstellungen gehen. Ich bin zwar nicht bei Spotify, aber das sollte unter den Account-Einstellungen zu ändern sein. Falls Du Dich über Facebook angemeldet hast, geht das glaube ich überhaupt nicht. Evtl. kannst Du über Facebook dann die Verbindung zu Spotify löschen (oder so ähnlich).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.