Quantcast

Fitbit Ultra – Neues Feature: Täglich, verfügbare Kalorien werden personalisiert (individuell) berechnet.

Da ich mittlerweile richtiger Fitbit Ultra Fan geworden bin und es täglich bei mir habe, freue ich mich natürlich über jedes neue Feature. Je nach dem wie viel Bewegung ich habe, habe ich eine bestimmte Anzahl an Kalorien zur Verfügung (also zum futtern). Dementsprechend wird täglich vom Fitbit live berechnet und gegessene Lebensmittel werden berücksichtigt.

fitbit-personalisierte-kalorien-20-05-2012

Bis jetzt war es so, dass man im Fitbit Portal angezeigt bekommen hat „Sie haben X Kalorien zu viel gegessen, machen Sie bitte mehr Sport […]“. Wenn man das tut, passt es auch … Wenn man aber die zu viel gegessenen Kalorien nicht ausgleicht, geht es am nächsten tag normal weiter – man hat wieder (z.B.) ~ 1800 Kalorien zur Verfügung (Fitbit Food Plan).

Jetzt werden nicht (nur) mehr die täglichen  Kalorien berechnet, sondern auch die Daten (Lebensmittel, Bewegung, etc.) der letzten Tage. Wenn ich also gestern zu viel gegessen habe, wird mir auch eine kalorienreduzierte Ernährung vom Fitbit Portal empfohlen (um den vorherigen Tag wieder ausgleichen zu können).

Das könnte Dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Honk1988 sagt:

    Hey. Du machst doch ab und zu mal gewinnspiele. Verlos doch mal so ein fitbit!!!!!!!!!!!!

    • Elvis sagt:

      Na klar. Sonst noch Wünsche? ;-) Mal im Ernst … habe darüber auch schon nachgedacht. Muss ich erst klären ob ich welche bekomme für eine Verlosung.

  2. Honk1988 sagt:

    Das wäre richtig toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.