Quantcast

Sweet Home 3D – Kostenloser Wohnungsplaner

Wie heißt es doch so schön „Home sweet home“! Aber bevor man es sich gemütlich machen kann, muss man (nach der Renovierung) erst die Möbel optimal platzieren. Plant man das nicht gut, gibt es ein „Happy Möbel rücken“ … Ausser man benutzt den kostenlosen „Innenraum Planer“ Sweet Home 3D, über den ich heute im Internet gestolpert bin. Schaut es Euch mal an!

Das Ding ist in Java programmiert und läuft auf Windows, Linux und Mac. Und man hat die Möglichkeit den Innenraum Planer auch über den Browser zu starten.

Es gibt dort viele unterschiedliche Möbel und Accessoires, nach Kategorien gefiltert. In einem Fenster sieht man die Ansicht von oben (wie eine Zeichnung) und in dem Fenster darunter, hat man einen 3D Blick und kann sich durch den Raum bewegen. Erst diese Ansicht zeigt, wie es dann wirken wird.

Wer dann fertig ist, hat auch die Möglichkeit einen virtuellen Rundgang auf zu zeichen und dann als Video zu speichern. Die Wohnungs/Zimmer- Pläne kann man auch abspeichern und dann einfach per Mail verschicken – Voraussetzung ist natürlich die Sweet Home 3D Software.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.