Quantcast

Wetterwolke.com – Wie ist das Wetter in … ?

Wetter-Seiten gibt es im Internet genug, meistens funktionieren sie nach dem selben Prinzip. Man gebe die Postleitzahl ein oder den Ort, dann wird das aktuelle Wetter angezeigt. Bei den einen oder anderen gibt es dann noch mehrere Tage im Voraus die Vorhersage oder eben nach der vollen Stunde. Wetterwolke.com bietet auch nicht mehr an, jedoch auf eine wirklich schöne Art und Weise.

wetterwolke-wetter-08-02-2012

Eigentlich total easy und einfach: Ihr kommt auf die Seite und es wird eine große Karte (Google Maps) angezeigt, bei der schon mal grob Eure Umgebung angezeigt wird. Über einen Button kann man die genaue Ortsangabe abgefragt werden, wenn man es zulässt. Möchte man per Hand nach einem Ort suchen, kann man diesen in das Suchfeld eingeben. Das aktuelle Wetter und das Wetter für morgen wird dann angezeigt, wenn man sich für einen Ort entscheidet.

Was ich besonders gut finde: Auf der Karte werden die Standorte mit einem Wettersymbol angezeigt (Sonne, Regen, etc.) und man sieht gleichzeitig woher die Wetterinfos herkommen! Meistens werden von Wetterseiten die Daten miteinander verrechnet und es wird ein Durchschnittswert angegeben. So kann man selber sehen wie das Wetter in der Nachbarstadt oder näheren Umgebung ist und kann dann sehen ob die angegebene Temperatur realistisch ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.