Der große Test der Running/Jogging Apps

Der große Test der Running/Jogging Apps

Oft habe ich schon über Running-Apps geschrie­ben, mit denen ihr alle eure sport­li­chen Aktivitäten (Live) fest­hal­ten könnt. Natürlich kann man sich auch auf­schrei­ben wann man, wo man und wie lan­ge man jog­gen oder lau­fen war. In Verbindung mit dem Smartphone und einer pas­sen­den Applikation, macht man sich das Leben viel ein­fa­cher. Meistens ist es so, wie beim Strom spa­ren! Man weiß das man die Steckdosenleiste aus­schal­ten kann und somit Strom spart, das Problem ist das man es ein­fach “regel­mä­ßig” nicht auf die Kette bekommt.

Der große Test der Running/Jogging Apps

( Quelle der Logos: endomondo.com, runtastic.com, runkeeper.com, runstar.se & news.adidas.com )

Mit einer Running-App auto­ma­ti­siert man sein Sport-Tagebuch und moti­viert sich mit den gesam­mel­ten und auf­be­rei­te­ten Daten (gelau­fe­ne Kilometer, ver­brann­te Kalorien, gebrauch­te Zeit pro Kilometer oder Strecke). Da es mitt­ler­wei­le mehr als nur ein oder zwei Running-Apps gibt (ich habe mal über Noom berich­tet), habe ich eini­ge Apps für euch getes­tet. Dabei war das Augenmerk auf die Funktionen und Kosten gerich­tet, aber auch Hardware-Unterstützung (Puls-Messer oder ande­re Hardware) und Portal-Lösungen.

In den nächs­ten Tagen schaue ich mir diver­se Running-Apps an, tes­te sie live beim jog­gen und wer­de dann über die jewei­li­ge Applikation berich­ten. Wichtige Punkte wer­den sein: Funktionen, Oberfläche und Bedienung, GPS Empfang, Verarbeitung der gesam­mel­ten Daten, even­tu­ell eine Web-Version um sei­ne Daten kom­for­ta­bel am PC oder Notebook anzu­schau­en oder bear­bei­ten, Synchronisierung der Daten, Live-Daten Ansicht und Daten unter Freunden tei­len (even­tu­ell Teamwork).

Habt Ihr Empfehlungen oder schon gute Erfahrungen mit einer Running-App? Dann schreibt mir ein­fach Euren Bericht und ich wer­de Ihn hier ver­öf­fent­li­chen. Bei Kommentaren und Running-Apps könnt Ihr ein­fach die Kommentar-Funktion in dem Beitrag benut­zen.

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse doch einen Kommentar! Es geht ganz schnell, Du musst Dich nicht registrieren. Du kannst Dich auch mit Deinem Twitter, Facebook, OpenID oder Disqus Account anmelden. (Wir speichern keine Daten, das Einloggen geschieht ausschließlich über die jeweiligen Dienste!)

Comments

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.