Quantcast

ImgBurn – Kostenlos Images brennen und erstellen

Vor ein paar Tagen habe ich im Bekanntenkreis mal wieder einen Computer eingerichtet und wurde dann nach einer Empfehlung für ein Brenn-Programm gefragt. Ich habe einen Favoriten, den ich jedem ans Herz legen kann – und zwar ImgBurn. Es ist auf die wichtigsten Funktionen begrenzt, wie der Name schon sagt, es macht oder brennt komplette Images. Mit ein paar Megabyte Dateigröße ist es herrlich klein und dabei noch kostenlos.

ImgBurn - Kostenloses Image-Brenn-Programm

Direkt nach der Installation startet man ImgBurn und landet am Start-Bildschirm und kann dann auswählen ob er alle Dateien von einer Disk kopieren möchte, ein Image von einer Disk erstellen oder eine Disk von einem Image erstellen möchte. Wie gesagt, alles total easy und mit wenigen Mausklicks startet man die Software bzw. die gewünschte Funktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.