Quantcast

Google Suche – Mit Tablet Erkennung

Google ist ja Denkfabrik schlechthin. Deswegen weiß man eigentlich nie, wann ein neues Feature dazugekommen ist, wenn es nicht ein komplett neuer Dienst ist. Genauso wie ich damals über das neue Login geschrieben habe (neues Design), wurde auch nicht offiziell darüber berichtet. Das neue Login sah meiner Meinung nach sehr Tablet optimiert aus, was ich gar nicht mal so schlecht finde.

Google-Suche-Tablet-Ansicht

Wenn man jetzt mit dem Tablet auf die Googe-Suche geht, wird einem sofort die Ansicht für ein Tablet angeboten (wird automatisch aktiviert) oder man kann die Standard-Ansicht (PC/Computer-Ansicht) auswählen. Was ist der Unterschied? Wenn es in den Tablet-Modus geschaltet ist, ist das Design sehr ähnlich dem Google Mail Login – also größere Felder und massivere Knöpfe (Suche-Knopf).

Ich finde, dass Google es gut gemacht hat. Da ich auch sehr viel mehr Tablet unterwegs bin und nicht für jede Kleinigkeit eine App benutze, begrüße ich die größeren Eingabefelder und großflächigeren Knöpfe absolut. Top!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.