Quantcast

UptimeRobot – Website Monitoring Tool – Kostenlos!

Tolle Wurst! Damals wo ich einen Dienst im Internet gesucht habe, womit ich Websites monitoren kann, habe ich so gut wie nichts gefunden. Erst später habe ich dann Pingdom gefunden, was ich auch richtig gut finde, da man von dem Anbieter auch eine Android App bekommt. Jetzt habe ich noch einen Anbieter gefunden, diesmal handelt es sich um UptimeRobot.

Auch hier gibt es Vor- und Nachteile. Der Vorteil bei diesem Anbieter ist, dass man bis zu 50 Sites hinzufügen kann ohne dass dieser Service etwas kostet. Überprüft wird in einem 5 min Intervall per Ping, Port und auch HTTPS und man kann sich über E-Mail, SMS, RSS, Twitter oder Push-Nachrichten benachrichtigen lassen.

Der Anbieter verlangt bei der Anmeldung nur den Namen eine E-Mail-Adresse und ein Passwort, das ihr euch ausdenken müsst. Alternativ kann man sich auch mit seinen Twitter Account einloggen und sprach sich quasi die Anmeldungen/Registrierung. Ich denke, dass sich UptimeRobot sehen lassen kann, von dem Aufbau ist es jedoch einfacher gestaltet als Pingdom, hat aber den Vorteil das man bis zu 50 Sites überwachen kann (Vergleich: Pingdom bietet nur eine Site in der kostenfreien Variante, hat aber dafür eine Android App).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.