Quantcast

Kostenloses Kindle eBook: Nur heute bei Amazon !

Für alle Kindle-Besitzer habe ich heute ein kleines, vorweihnachtliches Geschenk. Von Amazon habe ich erfahren, dass es ein Buch von Haruki Murakami mit dem Titel „1Q84“, nur heute kostenlos gibt. Laut internationaler Presse, soll das neue Buch von Haruki Murakami mal wieder ein Meisterwerk geworden sein. Ich habe zwar von dem japanischen Autor noch nichts gehört, aber laut den Bewertungen bei Amazon soll es sich um wärmstens-empfohlene Roman-Kultur handeln. Das E-Book kann man sich bei Amazon kostenlos (nur heute!) bestellen und dieses wird dann automatisch auf euren E-Book Reader übertragen (Whispernet). Natürlich kann man das bestellte Buch dann auch manuell herunterladen und sich dann per Hand auf das Kindle kopieren.

Worum geht es in dem Buch? Es geht um eine Frau, die 30 Jahre alt und Geschäftsfrau ist. Sie ist auf dem Weg zu einem wichtigen Termin und weil es schnell gehen soll wählen Sie den Weg mit dem Taxi. Seltsam findet sie es, dass sie im Radio eine Sinfonie hört, die ihr bekannt ist, sie aber nicht weiß vorher. Dazu kommt noch, dass ihr der Taxifahrer den Rat gibt, früher als geplant auszusteigen und die (sozusagen) Schnellstraße über eine Wendeltreppe so verlassen. Als sie dem Rat folgt, befindet sie sich plötzlich in einem Parallel-Universum, mit zwei Monden wieder. Aus dem Jahr 1984 ist das Jahr 1Q84 geworden und sie ist diejenige, die in diesem Universum auf der Jagd nach brutalen Männern ist und diese ermordet.

Es hört sich zwar alles ziemlich verrückt und irgendwie typisch japanisch an, aber der Cosmopolitan, der Stern, der Kulturspiegel und viele mehr, reden in den höchsten Tönen über diesen Roman. Ich bin schon sehr neugierig auf dieses Buch und werde es mir heute auch kostenlos bestellen. Vielleicht habe ich ja ab heute Abend einen neuen Lieblings-Autor … da lasse ich mich mal überraschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.