Mal was anderes – Video Adventskalender

Was gehört zum 6. Dezember? Ganz klar: Sauber polierte Schuhe (für den Nikolaus). Was gehört zu Weihnachten? Logo, ein Weihnachtsbaum! Und was gehört zum Dezember? Ein Adventskalender natürlich. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Ausführungen, wie zum Beispiel mit Spielzeug, mit Schokolade, mit Malstiften… Es gibt sogar Adventskalender für Pferde!

Heute habe ich aber mal was ganz anderes gefunden, nämlich einen Adventskalender mit DVDs. Erst habe ich gedacht, dass es Filme sind, die noch nicht mal in die B-Movie Sparte passen. Falsch gedacht! Die Filme die man dort findet, sind gar nicht mal so schlecht. (Zurück in die Zukunft, das Fenster zum Hof, Pitch Black, der Grinch, die Bourne Identität, die Mumie und viele mehr)

Preislich liegt dieser Adventskalender bestimmt über jeden anderen, aber es ist auch mal was anderes. Wer es also dieses Jahr mal mit einem DVD Adventskalender versuchen möchte, muss knapp 70 € dafür ausgeben. Es hört sich zwar ziemlich teuer an, aber wenn man den Preis durch 24 Türchen teilt, kommt man auf 2,79 € DVD/Film. Da es sich nicht um B-Filme handelt, ist der Preis pro DVD, meiner Meinung nach gerechtfertigt. (In dem Preis befinden sich natürlich auch noch die Herstellungskosten für den Kalender selbst)

Fazit: Wer dieses Jahr mal etwas anderes ausprobieren möchte und gerne Filme guckt, der sollte eigentlich von diesem Adventskalender nicht enttäuscht werden. Aber nicht vergessen: alle Filme in diesem Adventskalender sind FSK 16!

P.S.: Diesen Adventskalender gibt es bei Amazon ab dem 3. November zu kaufen (Preis: 66,99 Euro)

Bildnachweis/Screenshot: Amazon.de

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.