Quantcast

iPhone Abenteuer: Joggt um Euer Leben – Zombies, run!

Das ich total auf „Augmented reality“ stehe, wird dem einen oder anderen bereits aufgefallen sein. Dazu habe ich vor einiger Zeit den einen oder anderen Beitrag geschrieben – in diesen Fällen ging es um Android Apps. Für das iPhone wird es bald eine richtig geile App geben! Es geht zwar nicht direkt um Augmented reality, aber es ist eine Art Verschmelzung von App, Story und Realität (+ Sport).

Dabei geht es hier um „Zombies, run!„, eine iPhone App bei der die Aufgabe besteht beim Jogging, über das iPhone eine Live-Story zu hören. Zombies laufen überall durch die Stadt und man bekommt von anderen virtuellen (ich nenne es mal Jägern/Läufern) Spielern, Kommandos oder Kommentare die dieses Spiel bzw. die Situation spannend machen soll. In Kombination mit GPS und Bewegungssensor, soll es mit „Zombies, run!“ möglich sein, jedes Mal bei Jogging, eine neue Story zu hören.

Man muss zum Beispiel jedes Mal einen anderen Weg laufen um z.B. Power-Ups, Waffen oder andere Spiel-Elemente zu sammeln. Auch wird zwischendurch die Situation verschärft, wenn es dann heißt das Zombies hinter einem her sind oder aber aus nördlicher Richtung kommen. Man wird unterhalten, joggt dabei und hat eine Menge Spaß. Bald kommt die iPhone Version heraus, aber die Softwareschmiede verpricht, dass es 3 Monate nach der Erscheinung der iPhone Version auch eine Android Version geben wird.

( Bilder & Infos: Sixtostart.com)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.