Fenster zur Welt – Android tinyCam Monitor Free

Ich weiß nicht wie es bei Euch ist, aber ich sehe gerne und viel von der Welt. Natürlich kann man auch nicht immer durch die Weltgeschichte reisen – zu wenig Zeit, zu wenig Geld. Sich an einen Ort denken, ist da noch die günstigste Variante – dazu entspannt es auch, wenn man sich für ein paar Minuten an einen anderen Ort denkt. Dafür habe ich für Euch ein wirklich tolles Android App gefunden, welches auch für Tablets optimiert ist und super funktioniert: tinyCam Monitor Free.

Eigentlich ist dieses App dazu gedacht, dass man Zugriff auf Webcams bekommt. Die Rede ist hier von Direktzugriffen auf Webcams, also mit IP, Benutzername und Passwort. Wenn man also Webcams im Einsatz hat, könnte man sich alle Übertragungen anzeigen lassen. Man kann aber auch URLs angeben, von Webcams, so wie wir sie kennen und im Internet überall finden – funktioniert auch super.

Man kann einiges einstellen: Anzahl der Bilder pro Bildschirm, automatische Aktualisierung, automatische Aufzeichnung als Fotoserie und noch einiges mehr. Die kostenlose Version unterstützt eine ganze Menge an Webcam-Herstellern und bietet eigentlich alles für den Webcam-Voyeur ;-) Einziges Manko ist, das man sich keine Webcams als Widgets auf den Desktop legen kann. Eine klare Empfehlung von mir.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.