AndAR für Android – Zaubere Gegenstände in den Raum!

Wie versprochen melde ich mich wieder, mache weiter mit dem Thema „Augmented Reality“ und der Android Aplikation „AndAR„. Hiermit ist es möglich gewisse Gegenstände in einem Raum zu erschaffen (solange man durch die Cam des Smartphones schaut). Mit AndAR ist genau das möglich! Damit das ganze funktioniert, benötigt die Software einen Orientierungspunkt in Form von einem ausgedruckten Symbol – dort erscheint dann die ausgewählte Figur oder das Objekt.

Was kann man noch machen? Man kann zum Beispiel auch um die Objekte laufen und sie von jedem Standpunkt beobachten. Aber das war es dann auch schon leider. Hier habe ich Euch aus YouTube noch ein Video gefunden.

httpv://www.youtube.com/watch?v=MHkobjWqLA8

Ich werde weiter auf der Suche sein und Euch weitere Augmented Reality Applikationen für Android präsentieren. Mittlerweile habe ich gesehen das es für das iPhone auch solche Apps gibt – so wie es scheint läuft es da um einiges besser, als auf dem Androiden. Aber vielleicht tut sich ja noch ein bisschen was in der Android Szene.

Republished by Blog Post Promoter

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.