Quantcast

Augmented Reality – „Droid Shooting“ für Android

Okay Jungs und Mädels … Wie versprochen fange ich mal meine kleine Themen Reihe „Augmented Reality“ Aplikationen für Android Geräte. Ich habe hier ein kleines Spiel (Droid Shooting), welches uns für einen kurzen Zeitraum Spaß machen und und die anderen denken lässt wir hätten nicht mehr alle Zacken an der Krone.

Worum geht es in diesem Spiel? Eigentlich ganz einfach: Ihr haltet das Display Eures Androiden vors Gesicht (nein, nicht auf die Nase drücken), mit einem gesunden Abstand von ca. 30-40 cm. Dann geht es auch schon los! Von überall kommen kleine Androiden Roboter angeflogen – von oben, von unten, von links und rechts. Einige düsen auch unverschämter Weise um Euch herum (das ist besonders schwierig!), so das einem schnell schwindelig werden kann.

Fazit: Ein nettes und mal anderes Spiel für Android, wo man sich aktiv bewegen muss, da die Roboter nicht stehen bleiben. Mit dem Klick auf die Feuer-Taste ballert man die Androiden einfach ab. Intelektuellen Wert hat dieses Spiel nicht – muss es auch nicht. Es macht Spaß mal für 5-6 Minuten zu spielen, um dann mit der Arbeit wieder weiter zu machen.

Ich hätte Euch gerne Screenshot geliefert, leider konnte das Spiel „und“ der Kamerahintergrund (also Spiel und Realbild) nicht im Screenshot abgespeichert werden. Das hätte also keinen Sinn gemacht. Testet es doch einfach mal selber.

2 Antworten

  1. Guter Artikel. Weitere Informationen über Augmented Reality gibt es hier: http://www.augmentedrealitybiz.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.