Quantcast

Bug Village: Schnuckelige Käfer Simulation für Android

Also ich bin kein Zocker, war es eigentlich noch nie. Aber gegen ein Simulations Spiel hatte ich noch nie etwas. Vor einiger Zeit habe ich „Paradise Island“ auf Android getestet und nun habe ich „Bug Village“ gefunden. Eine hübsche kleine Käfer Simulation, in der man Dörfer baut, Geschäfte und lässtige Käfer loswerden muss.

Die Grafik ist hochauflösend und die Figuren erscheinen nicht krisselig, sondern sehr gut animiert. Die Bilder und Charaktere sind sehr toll gemacht und man erhällt innerhalb kürzester Zeit ein Gefühl für das Spiel – man findet sehr schnell den Einstieg. Am Anfang wird man von einer Ameise eingearbeitet und bekommt Hinweise und Tipps wie man das Käferdorf am schnellsten aufbauen kann. Mit Geschäften kann man zusätzlich Geld verdienen um noch mehr und noch schneller alles aufbauen zu können.

Im Großen und Ganzen ist es ein tolles Spiel und sehr unterhaltsam … Aber: Seit dem es das In-Game-Payment gibt, gibt es immer mehr Spiele die zwar kostenlos sind (so auch Bug Village), aber um effektiv und schneller als im Schneckentempo ans Ziel zu kommen, muss man sich für echtes Geld Spielgeld kaufen. Klar geht es auch ohne, nur dann dauert es wirklich lange.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.