Netzwerk-Scanner „Overlook“ für Android

Wer feste IP Adressen in seinem Heim Netzwerk benutzt, muss sich unter Umständern immer die IP Adressen merken, mit dem er am häufigsten arbeitet. Wenn man nun einen Netzwerkdrucker hat, braucht man sich die IP nicht unbedingt merken – braucht man ja auch nicht so oft, da man den Drucker über den Treiber eingerichtet hat.

Aber wehe man braucht eine IP Adresse, die man oft nicht benutzt hat. Ein cooles Tool ist „Overlook“ im Android Market. Es scannt das komplette Netzwerk und zeigt alle Geräte mit passenden Icons an (z.B. der Router mit Rooter-Icon, etc.). Man kann dann noch die Geräte nach Diensten durchscannen, anpingen und noch einiges mehr. Die Aplikation findet Ihr im Android Market für 0,00 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.