Firefox 4.0 (Minefield / Beta 4)

Habe heute zufällig mitbekommen das schon die neue Version 4 des Firefox-Browsers in der Beta 4 steht. Ich habe es mir mal angeschaut und bin ziemlich begeistert. Seit langer Zeit nutze ich Firefox, aber seit ca. 1-2 Wochen bin ich mal zum Google-Chrome gewechselt. Firefox wurde einfach immer langsamer, so langsam das es keinen Spaß mehr machte.

Ich weiß, … viele würden jetzt sagen „Na ist doch klar, je mehr Addons Du nutzt, desto langsamer wird ja alles„. Das ist mir schon klar! Aber ich habe nun Chrome Addons gefunden, die sehr denen ähneln die ich bei Firefox nutze. Und was soll ich sagen!? Es geht richtig ab!

Um auf den Punkt zu kommen: Die Version 4 gefällt mir zunehmend immer besser und wenn die Geschwindigkeit auch so flott bleibt, dann kann ich mir vorstellen wider zum Firefox zurück zu kommen.

Wenn Ihr Euch mal anschauen wollte wie Firefox 4 läuft, dann könnt Ihr Ihn Euch als portable Verion direkt bei Portableapps.com herunterladen. Alternativ geht direkt auf die Entwicklerseite auf Sourceforge.net und ladet es Euch dort direkt runter.

Solange es beta ist, würde ich auch nur „Portable Firefox“ auf dem PC testen. Nicht das die volle Installation Euer System instabil macht … aber was erzähl ich, bin doch eh zu vorsichtig was sowas angeht. Alternativ kann man Betas prima in VMs (Virtuelle Maschinen) testen.

Republished by Blog Post Promoter

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.