Quantcast

Android Drucker – Samsung Mobile Print

Eigentlich habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht, ob es möglich ist über Android Dokumente ausdrucken zu können. Mit den Tablets sieht die ganze Sache schon ganz anders aus. Aus diesem Grund bin ich in den Android Market gegangen und hab‘ mal nach „Drucker“ und „Samsung“ gesucht (Samsung W-Lan Drucker). Und siehe da, promt „Samsung Mobile Print“ gefunden.

Einrichtung ist total easy: Aplikation installieren und starten. Dann kann man aussuchen, was ausgedruckt werden soll (PDF, Foto oder eine Website). Danach einfach auf „Print“ tippen. Beim ersten Mal sucht die Software den Netzwerkdrucker im Netzwerk, was sehr schnell ging (ca. 4-5 Sekunden). Ab jetzt kann man immer drucken, wenn man auf „Print“ tippt. Das war es, mehr ist nicht zu tun.

Samsung Mobile Print
Samsung Mobile Print
Entwickler: HP Inc.
Preis: Kostenlos

Man kann auch, außer der Druckfunktion, auch Samsung Scanner damit ansteuern. Wie das funktionieren soll, weiß ich allerdings nicht. Das müsste mal jemand testen, der einen Samsung Netzwerk Scanner hat.

Und für alle die einen Drucker von HP, Epson, Canon, etc. haben, gibt es auch noch andere Applikation, mit denen man auch direkt vom Androiden drucken kann.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.