GWatchman — Googlemail Notifier

GWatchman — Googlemail Notifier

Ich lese immer öfter das User auf das rei­ne Webmail wech­seln, vor­zugs­wei­se auf das von Googlemail. E-Mail Clients sind eine fei­ne Sache, man hat die Mails auf dem eige­nen Rechner — wer will, nutzt das gan­ze mit imap und hat auch die zu Hause geschrie­be­nen Mails jeder Zeit zur Hand. Wer sich aller­dings kom­plett vom Client lösen will, der muss auf eine Weboberfläche zugrei­fen. Der Nachteil ist, das man ent­we­der die gan­ze Zeit ein­ge­loggt blei­ben muss (um zu sehen wann neue Mails da sind) oder das man sich jedes Mail neu ein­log­gen muss. Aber mit einem Webmail E-Mail Notifier, kann man ohne das man ein­ge­loggt ist, sofort sehen wann es neue Mails gibt.

Mit GWatchman ist das alles ganz ein­fach. Nach einem kur­zen Einrichten des Google Mail Accounts, kann es direkt los gehen. Man gibt die Googlemail Account Daten ein, ent­schei­det sich wie man benach­rich­tigt wer­den möch­te (bei neu­en Mails) und dann läuft die gan­ze Sache.

Man kann sagen wo sich das Benachrichtigungsfenster befin­den soll, ob es oben in der Mitte, oben-rechts oder unten rechts sein soll. Integrationsmöglichkeiten mit Growl für Windows bestehen auch, wenn man es ger­ne ein­heit­lich haben möch­te. Einziger Nachteil, mei­ner Meinung nach, ist das man nur einen Account ein­tra­gen kann. Danke für den tol­len Beitrag von Caschy, ich kann­te bis jetzt auch nur Spiffy und noch 2–3 ande­re Tools.

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse doch einen Kommentar! Es geht ganz schnell, Du musst Dich nicht registrieren. Du kannst Dich auch mit Deinem Twitter, Facebook, OpenID oder Disqus Account anmelden. (Wir speichern keine Daten, das Einloggen geschieht ausschließlich über die jeweiligen Dienste!)

Comments

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.