Noom — Abnehmen und besser ernähren. Ich nenne es mal nicht eine Diät.

Noom — Abnehmen und besser ernähren. Ich nenne es mal nicht eine Diät.

Abnehmen, schlank sein, die neue Star Diät, … oft lese ich dar­über. Und ja! Es ist schon nicht schlecht, die Fettpolster los zu wer­den. Was ich jedoch viel wich­ti­ger fin­de, ist der Grund, war­um ich das machen möch­te. Für Andere? Damit ich abneh­men kann? Für ein bes­se­res Erscheinungsbild? Nö, ich nicht. Mir ist es wich­tig, dass ich mich auch noch in 10 oder 20 Jahren, selbst­stän­dig bewe­gen kann und nicht auf irgend­wel­che Hilfsmittel ange­wie­sen bin. (Aber das muss jeder für sich ent­schei­den — ist ja auch gut so).

Vor län­ge­rer Zeit habe ich über Noom berich­tet (Artikel) und die App vor­ge­stellt. Der Vorteil war damals, dass es sich kom­plett von ande­ren Abnehm-Apps unter­schie­den hat. Keine pin­ge­li­gen Kalorien zäh­len, son­dern alles nach Augenmaß. Habe ich zum Beispiel einen Salat (mit Dressing) mit einer beleg­ten Scheibe Vollkornbrot geges­sen, kli­cke ich zum Beispiel auf einen “grü­nen Halbkreis”, “einen roten 1/4 Kreis” für den Salat. Und für das Vollkornbrot auf einen “gel­ben 1/4 Kreis”, “einen 1/4 roten Kreis” und einen “1/2 roten Kreis” — also für das Brot, die Butter und (in die­sem Beispiel) 1–2 Scheiben Salami. Und: Es ist erstaun­lich akku­rat! Aber wenn viel­leicht nicht im ers­ten Moment, dann im Durchschnitt. Ich kam immer auf die Kalorien, die über einen Tag gesam­melt wor­den sind.

Noom Coach: Gewicht & Health
Noom Coach: Gewicht & Health
Entwickler: Noom Inc.
Preis: Kostenlos+
  • Noom Coach: Gewicht & Health Screenshot
  • Noom Coach: Gewicht & Health Screenshot
  • Noom Coach: Gewicht & Health Screenshot
  • Noom Coach: Gewicht & Health Screenshot
  • Noom Coach: Gewicht & Health Screenshot
  • Noom Coach: Gewicht & Health Screenshot
  • Noom Coach: Gewicht & Health Screenshot
  • Noom Coach: Gewicht & Health Screenshot
  • Noom Coach: Gewicht & Health Screenshot
  • Noom Coach: Gewicht & Health Screenshot
  • Noom Coach: Gewicht & Health Screenshot
  • Noom Coach: Gewicht & Health Screenshot

Nun gibt es mitt­ler­wei­le eine ganz neue Noom Version und das aus­se­hen hat sich ordent­lich geän­dert. Ihr könnt Euer Essen ein­ge­ben, die sport­li­chen Aktivitäten, Euer Gewicht und noch eini­ges mehr. Fast alles wird schön gra­fisch Dargestellt und zeigt mir bild­lich wo ich gera­de ste­he (abge­nom­me­nes Gewicht, geges­se­ne Kalorien, …). Starte ich mein Training, zum Beispiel lau­fen, jog­gen oder Rat fah­ren, geschieht das mit weni­gen Klicks und schon wird alles gespei­chert.

Nett gemacht ist auch das inte­grier­te Forum, indem man sich mit Gleichgesinnten unter­hal­ten kann und auch Tipps aus­tau­schen kann. Seit dem 24.09.2013 zeigt mir Noom an, dass ich nun auch ein Profil anle­gen kann (Alter, Hobbies, Foto, etc.), so das man weiß, mit wem man sich unter­hält. Ich per­sön­lich hof­fe ja, dass nicht zu viel mit Facebook und Google+ ver­knüpft wird, denn ich möch­te ent­schei­den, wer von mei­nen Fortschritten liest (und ich möch­te auch nicht auf­pas­sen müs­sen, wo ich kli­cke).

Der gan­ze Spaß ist für umme (kos­ten­los), aber man kann sich auch die Pro Version kau­fen, die auf einer Abo Basis auf­baut. Ihr habt somit die Möglichkeit monat­lich zu zah­len, für ein Jahr oder aber auf Lebenszeit — gedacht ist das die Lebenszeit von Noom, nicht Eure ;-) , soll­te aber klar sein. Ich habe die Preise momen­tan nicht im Kopf — rei­che Sie aber in mei­nem nächs­ten Artikel nach! Abnehmen wird man sicher auch mit der kos­ten­lo­sen Version.

Gleichzeitig, mit der Vorstellung des neu­en Noom, star­te ich auch eine Artikel-Serie, in der ich den Alltag mit Noom beschrei­be, Euch berich­te wie es gera­de läuft und ob ich abneh­men konn­te. Außerdem berich­te ich regel­mä­ßig über neue Features der Pro-Version und wel­che Vorteile es gibt.

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse doch einen Kommentar! Es geht ganz schnell, Du musst Dich nicht registrieren. Du kannst Dich auch mit Deinem Twitter, Facebook, OpenID oder Disqus Account anmelden. (Wir speichern keine Daten, das Einloggen geschieht ausschließlich über die jeweiligen Dienste!)

Comments

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.