Duolingo: Jetzt auch für Android — Unterwegs und im Web Sprachen lernen

Duolingo: Jetzt auch für Android — Unterwegs und im Web Sprachen lernen

Wie ich schon letz­tens über Duolingo berich­tet habe, kann man ab jetzt nicht nur im Web (Browser) Sprachen ler­nen, son­dern auch auf Android und IOS. Die App sieht der Weboberfläche (duolingo.com) sehr ähn­lich, so das man sich inner­halb von Sekunden hei­misch fühlt. Die Funktionen sind 1:1 wie auf der Duolingo Weboberfläche, inklu­si­ve Sprachausgabe, Worte und Sätze über­set­zen oder das arbei­ten mit Bildern. Auf der Web-Version, hat man die Möglichkeit sich mit der E-Mail Adresse anzu­mel­den oder aber Facebook. In der App wird auch ein Google-Login ange­bo­ten (Google+).

Duolingo: Sprachkurse umsonst
Duolingo: Sprachkurse umsonst
Entwickler: Duolingo
Preis: Kostenlos+
  • Duolingo: Sprachkurse umsonst Screenshot
  • Duolingo: Sprachkurse umsonst Screenshot
  • Duolingo: Sprachkurse umsonst Screenshot
  • Duolingo: Sprachkurse umsonst Screenshot
  • Duolingo: Sprachkurse umsonst Screenshot
  • Duolingo: Sprachkurse umsonst Screenshot
  • Duolingo: Sprachkurse umsonst Screenshot
  • Duolingo: Sprachkurse umsonst Screenshot
  • Duolingo: Sprachkurse umsonst Screenshot
  • Duolingo: Sprachkurse umsonst Screenshot
  • Duolingo: Sprachkurse umsonst Screenshot
  • Duolingo: Sprachkurse umsonst Screenshot
  • Duolingo: Sprachkurse umsonst Screenshot
  • Duolingo: Sprachkurse umsonst Screenshot
  • Duolingo: Sprachkurse umsonst Screenshot

Mein Fazit: Eine gut gelun­ge­ne Sprachen-App, die alle Funktionen der Duolingo Web-Version anbie­tet und man somit auch unter­wegs sei­ne Sprachen ler­nen kann. Durch Wiederholungen und dem Arbeiten mit Bildern und Sprachausgabe, fällt es nicht schwer sich Wörter und gan­ze Sätze effek­tiv zu mer­ken. Durch die Punktevergabe (Herzen), wird immer ange­zeigt wie gut man die ein­zel­nen Lektionen abge­schlos­sen hat.

Je bes­ser ich bin, des­to mehr Herzen wer­den ange­zeigt. Durch die Münzen wird ange­zeigt, wie weit ich schon gekom­men bin, da es für die Lektionen die­se als Belohnung gibt. Mir gefällt es und ich den­ke das ich es wei­ter nut­zen wer­de um ein­fach mal zu sehen wie weit ich kom­men wer­de. Für alle die ger­ne Sprachen ler­nen möch­ten, ist die­ser Dienst und die­se App von Duolingo ein Tipp!

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse doch einen Kommentar! Es geht ganz schnell, Du musst Dich nicht registrieren. Du kannst Dich auch mit Deinem Twitter, Facebook, OpenID oder Disqus Account anmelden. (Wir speichern keine Daten, das Einloggen geschieht ausschließlich über die jeweiligen Dienste!)

Comments

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.