Stevisana: Stevia-Schokolade — Zucker vermeiden /reduzieren, gerade an Weihnachten eine tolle Sache

Stevisana: Stevia-Schokolade — Zucker vermeiden /reduzieren, gerade an Weihnachten eine tolle Sache

Ich habe vor eini­ger Zeit schon mal über die Stevia-Schokolade “ohne” bzw. mit “viel weni­ger” Zucker als her­kömm­li­che Schokolade geschrie­ben. Und zwar tes­te­te ich damals die Stevia-Schokolade von Stevisana (Shop: http://www.bio-so-suess.de), den Artikel fin­det Ihr hier. Jetzt möch­te ich über die aktu­el­le (ich nen­ne es mal) Weihnachts-Schokolade berich­ten, denn die­se ist echt gut aus­ge­fal­len — mein Kompliment geht an Frau Simmons, die für uns den Kochlöffel schwingt. Nein, nicht ganz ;-) … aber sie ist die Frau die hin­ter der tol­len Idee steckt. (Falls Du mehr über Stevia erfah­ren möch­test, dann kannst Du Dir mei­nen Artikel über Stevia durch­le­sen “Stevia — Süßer als Zucker! Endlich ein wür­di­ger Ersatz”.)

Schokolade » Edelbitter Schokolade » Neu: Stevisana Stevia Zartbitter Orange Schokolade 99%, 60g

Die “Dunkle Reismilch Apfel-Zimt”-Schokolade (mit Stevia) schmeckt tat­säch­lich genau so, wie man es sich vor­stellt: “Wie Weihnachten”. Apfel und Zimt pas­sen so oder so sehr gut zusam­men und mit der Reismilch har­mo­niert es sehr gut und ist zart-schmel­zend. Es dürf­te nicht unüb­lich sein, nach dem man das ers­te Stück im Mund hat, dass man auto­ma­tisch mit einem “Hmmmmm…” reagiert — war zumin­dest bei mir so.

Und die “Zartbitter Orange” (mit Stevia) war dann so ein Fall, wo ich mir dach­te: “99% Kakao? Hoffentlich zieht sich mir da nicht die Zunge zusam­men” … da lag ich abso­lut dane­ben! Ich weiß nicht ob es an dem hoch­wer­ti­gen Kakao liegt oder an dem Stevia oder an bei­dem, dass es nicht mal annä­hernd bit­ter schmeckt, so wie man es schon von der 75%igen 08/15 Schokolade aus dem Kaufhaus kennt. Eine Absolute Genießer-Schokolade zu Weihnachten!

Fazit: Stevisana hat sich, mei­ner Meinung nach, mal wie­der selbst über­trof­fen. Die “Dunkle Reismilch Apfel-Zimt”-Schokolade ist, geschmack­lich, eine Reise ins Winterwunderland. Und die “Zartbitter Orange”-Schokolade ist (auch) etwas für den weih­nacht­li­chen Schokoladenkenner und Genießer.

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse doch einen Kommentar! Es geht ganz schnell, Du musst Dich nicht registrieren. Du kannst Dich auch mit Deinem Twitter, Facebook, OpenID oder Disqus Account anmelden. (Wir speichern keine Daten, das Einloggen geschieht ausschließlich über die jeweiligen Dienste!)

Comments

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.