JV16 PowerTools von Macecraft — Das Rundum-Sorglos-Paket für Registry und Co. — Mit 60-Tage Testversion!

JV16 PowerTools von Macecraft — Das Rundum-Sorglos-Paket für Registry und Co. — Mit 60-Tage Testversion!

Registry Cleaner gibt es wirk­lich sehr vie­le im Internet, aber einen möch­te ich Euch ger­ne vor­stel­len (falls Ihr ihn nicht schon kennt). Und zwar gebe ich Euch mal einen klei­nen Einblick in die Funktionen, die JV16 PowerTools von Macecraft bie­ten. Anfangs, dass muss gefühl­te 5–6 Jahre her sein, gab es die Software “RegSupreme” — eine Software mit der Ihr die Registry säu­bern konn­tet. Später gab es dann auch noch ein gan­zes Paket an Funktionen, dass man dann die JV16 PowerTools genannt hat. Mittlerweile gibt es nur noch die PowerTools, was natür­lich logisch ist, denn die­ses hat eine rie­si­ge Auswahl an Funktionen (eini­ge mal hier genannt).

macecraft-jv16-powertools-main-29-06-2012

Quelle: macecraft.com

Es fängt an bei dem RegCleaner, mit dem Ihr die Registry auf­räumt, dann einen Registry Compactor, mit dem man die Registry kom­pri­mie­ren kann (es wer­den alle lee­ren Werte ent­fernt und alles was die Registry auf­bläht). Am Ende ist die Datenmenge gerin­ger und der Rechner braucht weni­ger (CPU-)Zeit um Werte aus­zu­le­sen. Darüber hin aus gibt es noch fol­gen­de Funktionen, die mei­ner Meinung nach sehr gut in das Konzept rein pas­sen…

Darüber hin­aus bie­ten die PowerTools vor jedem Vorgang an, ein Backup der jewei­li­gen Daten an. Das heißt, wenn ich die Registry säu­be­re, dann kann ich die Einträge (die gelöscht wer­den) vor­her sichern. Startet dann eine Software nicht, weil eben die­se Werte Fehlen, kann ich das Backup wie­der ein­spie­len und alles ist wie­der wie vor­her.

Gutes hat sei­nen Preis (okay, Open Source kos­tet meis­tens nicht und ist trotz­dem gut) und somit geht es bei 29,95$ los, je nach dem wie vie­le Lizenzen Ihr benö­tigt. Wer soviel Kleingeld in der Tasche hat, kann sich für 39,95$ zusätz­lich das VIP Package kau­fen und hat dann einen Online-Speicher für sei­ne Lizenz, Premium Support und u.a. Software-Updates auf Lebenszeit.

Wer erst mal tes­ten möch­te (Eure E-Mailadresse könnt Ihr, müsst sie aber nicht ange­ben!), bekommt direkt ab Installation eine äußerst kulan­te Testlizenz für 60 Tage!

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse doch einen Kommentar! Es geht ganz schnell, Du musst Dich nicht registrieren. Du kannst Dich auch mit Deinem Twitter, Facebook, OpenID oder Disqus Account anmelden. (Wir speichern keine Daten, das Einloggen geschieht ausschließlich über die jeweiligen Dienste!)

Comments

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.