ChatOn: Jetzt auch für iOS erhältlich

ChatOn: Jetzt auch für iOS erhältlich

Vor einiger Zeit habe ich über ChatOn geschrieben, quasi die Samsung Alternative zu WhatsApp. Die Idee hinter ChatOn ist, dass man mit jedem Betriebssystem in diesem Netzwerk miteinander chatten kann. Geplant soll auch sein, eine Web-Plattform dafür anzubieten. Aktuell habe ich bei caschy gelesen das nun auch eine Version für iOS verfügbar ist.

ChatOn - Messenger jetzt auch für iOS

Damit erweitert sich wieder die Menge an potentiellen Chattern und die Chance das ChatOn tatsächlich mal für viele andere eine Alternative zu WhatsApp sein wird. Natürlich bin ich mir auch im klaren, dass wenn man sich einmal mit seinen Freunden auf eine Plattform geeinigt hat, der Wechsel nicht mehr so einfach sein wird. Da aber nicht beide Dienste kostenlos sind, könnte sich evtl. nach 1 Jahr Nutzung einiges tun! Für Android User kostet der Spaß nur im ersten Jahr nichts, danach muss man einen kleinen Obolus zahlen - vielleicht ändert sich ja noch was beim Preis.

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse doch einen Kommentar! Es geht ganz schnell, Du musst Dich nicht registrieren. Du kannst Dich auch mit Deinem Twitter, Facebook, OpenID oder Disqus Account anmelden. (Wir speichern keine Daten, das Einloggen geschieht ausschließlich über die jeweiligen Dienste!)

Comments

ChatOn muß sich noch weiter verbreiten, auch als Browser-Version angeboten werden. Warum sind aber so viele von WhatsApp begeistert? Es läuft nur auf einem Gerät, und das nur auf dem Gerät mit der Telefonnummer, zu der die SIM-Karte paßt. Ich finde das zum Chatten rückständig! Zum chatten möchte ich auf allen Geräten, mit oder ohne SIM-Karte, oder auch nur im Browser chatten können. Sonst kann ich ja auch anstelle mails zu schreiben mein altes Faxgerät wieder anschmeißen. Ich bin für echtes cross-plattforming! Ich habe hier eine ausführliche Gegenüberstellung mySMS und WhatsApp beschrieben: https://plus.google.com/116631617061677313537/posts/FajS6E9QzMi

Hallo Michael,
danke für Deinen Kommentar. Ich habe mir Deinen Artikel mal durchgelesen. Sind einige Dinge dabei, die ich auch nicht wusste. MySMS habe ich nur namentlich mal gehört - werde es mal testen. Was mir jedoch am meisten gefällt, ist die Tatsache das es unabhängig vom Gerät ist. Was ist wenn ich meine Nummer/Sim wechsele - muss ich dann allen Bescheid geben das ich mich neu registriere? Gebe ich Dir Recht - MySMS ist eine echte Alternaive!

Gruß,
Elvis

Sorry, the comment form is closed at this time.