ChatOn: Jetzt auch für iOS erhältlich

ChatOn: Jetzt auch für iOS erhältlich

Vor eini­ger Zeit habe ich über ChatOn geschrie­ben, qua­si die Samsung Alternative zu WhatsApp. Die Idee hin­ter ChatOn ist, dass man mit jedem Betriebssystem in die­sem Netzwerk mit­ein­an­der chat­ten kann. Geplant soll auch sein, eine Web-Plattform dafür anzu­bie­ten. Aktuell habe ich bei cas­chy gele­sen das nun auch eine Version für iOS ver­füg­bar ist.

ChatOn - Messenger jetzt auch für iOS

Damit erwei­tert sich wie­der die Menge an poten­ti­el­len Chattern und die Chance das ChatOn tat­säch­lich mal für vie­le ande­re eine Alternative zu WhatsApp sein wird. Natürlich bin ich mir auch im kla­ren, dass wenn man sich ein­mal mit sei­nen Freunden auf eine Plattform geei­nigt hat, der Wechsel nicht mehr so ein­fach sein wird. Da aber nicht bei­de Dienste kos­ten­los sind, könn­te sich evtl. nach 1 Jahr Nutzung eini­ges tun! Für Android User kos­tet der Spaß nur im ers­ten Jahr nichts, danach muss man einen klei­nen Obolus zah­len — viel­leicht ändert sich ja noch was beim Preis.

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse doch einen Kommentar! Es geht ganz schnell, Du musst Dich nicht registrieren. Du kannst Dich auch mit Deinem Twitter, Facebook, OpenID oder Disqus Account anmelden. (Wir speichern keine Daten, das Einloggen geschieht ausschließlich über die jeweiligen Dienste!)

Comments

ChatOn muß sich noch wei­ter ver­brei­ten, auch als Browser-Version ange­bo­ten wer­den. Warum sind aber so vie­le von WhatsApp begeis­tert? Es läuft nur auf einem Gerät, und das nur auf dem Gerät mit der Telefonnummer, zu der die SIM-Karte paßt. Ich fin­de das zum Chatten rück­stän­dig! Zum chat­ten möch­te ich auf allen Geräten, mit oder ohne SIM-Karte, oder auch nur im Browser chat­ten kön­nen. Sonst kann ich ja auch anstel­le mails zu schrei­ben mein altes Faxgerät wie­der anschmei­ßen. Ich bin für ech­tes cross-platt­for­ming! Ich habe hier eine aus­führ­li­che Gegenüberstellung mySMS und WhatsApp beschrie­ben: https://plus.google.com/116631617061677313537/posts/FajS6E9QzMi

Hallo Michael,
dan­ke für Deinen Kommentar. Ich habe mir Deinen Artikel mal durch­ge­le­sen. Sind eini­ge Dinge dabei, die ich auch nicht wuss­te. MySMS habe ich nur nament­lich mal gehört — wer­de es mal tes­ten. Was mir jedoch am meis­ten gefällt, ist die Tatsache das es unab­hän­gig vom Gerät ist. Was ist wenn ich mei­ne Nummer/Sim wech­se­le — muss ich dann allen Bescheid geben das ich mich neu regis­trie­re? Gebe ich Dir Recht — MySMS ist eine ech­te Alternaive!

Gruß,
Elvis

Sorry, the comment form is closed at this time.