AndAR für Android — Zaubere Gegenstände in den Raum!

AndAR für Android — Zaubere Gegenstände in den Raum!

Wie ver­spro­chen mel­de ich mich wie­der, mache wei­ter mit dem Thema “Augmented Reality” und der Android Aplikation “AndAR”. Hiermit ist es mög­lich gewis­se Gegenstände in einem Raum zu erschaf­fen (solan­ge man durch die Cam des Smartphones schaut). Mit AndAR ist genau das mög­lich! Damit das gan­ze funk­tio­niert, benö­tigt die Software einen Orientierungspunkt in Form von einem aus­ge­druck­ten Symbol — dort erscheint dann die aus­ge­wähl­te Figur oder das Objekt.

Was kann man noch machen? Man kann zum Beispiel auch um die Objekte lau­fen und sie von jedem Standpunkt beob­ach­ten. Aber das war es dann auch schon lei­der. Hier habe ich Euch aus YouTube noch ein Video gefun­den.

Ich wer­de wei­ter auf der Suche sein und Euch wei­te­re Augmented Reality Applikationen für Android prä­sen­tie­ren. Mittlerweile habe ich gese­hen das es für das iPho­ne auch sol­che Apps gibt — so wie es scheint läuft es da um eini­ges bes­ser, als auf dem Androiden. Aber viel­leicht tut sich ja noch ein biss­chen was in der Android Szene.

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse doch einen Kommentar! Es geht ganz schnell, Du musst Dich nicht registrieren. Du kannst Dich auch mit Deinem Twitter, Facebook, OpenID oder Disqus Account anmelden. (Wir speichern keine Daten, das Einloggen geschieht ausschließlich über die jeweiligen Dienste!)

Comments

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.